test

Kinder- und Jugendnetz

Hurnenstrasse 5

8360 Wallenwil

Telefon: 071 970 04 01

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch ganzer Tag

Donnerstag Vormittag

Termine nach Vereinbarung

 

Mit folgenden Fragen, Anliegen kommen Mütter und Väter, Erziehende in die Beratungen:

 

  • Zu Erziehung allgemein wie etwa „ich muss immer alles 10x sagen“, „mein Kind hört nicht auf mich“ oder „mein Kind ist so frech“
  • Fragen zum Umgang eines Kindes mit ADS (AufmerksamkeitsDefizitSyndrom)
  • Pubertät: Meine Tochter/mein Sohn ist in der Pubertät- was nun?
  • Essen / Umgang mit dem Essverhalten: „mein Kind isst nur Teigwaren, nie Gemüse“
  • Hausaufgaben: Was können wir tun, damit diese konfliktfrei gemacht werden?

 

 

Von Seiten der Schule kommen Themen wie:

 

  • Arbeitshaltung: eine Schülerin weiss nicht, wie sie ihre Aufgaben angehen soll oder sie lässt sich schnell ablenken, kann sich schlecht konzentrieren.
  • Sozialverhalten:ein Schüler hat Mühe, sich in der Klasse zu integrieren.
  • Klassenklima: was kann die Klasse tun, damit sich alle wohler fühlen?

 

 

Selbstverständlich gibt es noch viele andere Themen, die Gegenstand einer Beratung sein können. Allen gemeinsam ist, dass sie sich um den Alltag mit den Kindern und Jugendlichen drehen und deshalb so vielfältig sind wie die Kinder selbst.

seventh.ch - webdesign